Zürcher Theater Spektakel

Stadt Zürich Fachstelle Kultur Kanton Zürich Swiss RE ZKB - Zürcher Kantonalbank Tagesanzeiger
Schweiz

ZHdK Szenografie

Paradies

Szenografische Erkundung eines imaginären Ortes
Paradies

Das Paradies: ein Raum ohne Raum. Eine Illusion? Ein Traum? Das Paradies scheint jedenfalls immer dort zu sein, wo wir gerade nicht sind. Es ist ein Denkraum, ein Raum veränderter Wahrnehmung, ein imaginärer Ort, eine Behauptung. Das Paradies ist ein Ort ohne Ort. Acht Szenografie Studierende der Zürcher Hochschule der Künste thematisieren in Installationen und Interventionen dieses Paradox, das uns zu lebenslangen Paradiessuchern macht. Acht auf dem Spektakelgelände verteilte Projekte, welche die angehenden SzenografInnen im Rahmen ihrer Ausbildung eigens für das Theater Spektakel realisieren, nehmen die Betrachtenden mit auf eine Reise zu den Paradiesen im Kopf. 

  • Installation, Open Air
  • VORSTELLUNGEN